Hier finden Sie uns

Scherer Direktvermarktung Wild & Geflügel
Am Nußbaum 12a
35085 Ebsdorfergrund

 

Hinterlassen Sie einfach eine Nachricht unter

06424 9210403 06424 9210403

 

oder besuchen Sie uns direkt am Wochenmarkt in ihrer Nähe

 

Scherer Direktvermarktung Wild & Geflügel
Scherer Direktvermarktung Wild & Geflügel

Historisches

Um 1868 begann Johannes Vetter als selbstvermarktender Bauer Eier, Butter,Geflügel und Wildbret am Marburger Markt zu verkaufen.

In 1884 übernahm dies Gewerbe sein Sohn Konrad Vetter und baute 1909 ein Gehöft, den ehemaligen Geschäftssitz, in Ebsdorf schon mit damals hochmodernem Natur-Eishaus. Er konnte sich 1934 über sein fünfzigjähriges Marktjubiläum erfreuen. 

Die Geschäftsübergabe an Tochter Anna-Katarina und Schwiegersohn Konrad Scherer erfolgte allerdings schon im Jahr 1928. 

Im gleichen Jahr wurde auch in den ersten motorisierten Lieferwagen investiert, bis dato wurden alle Waren zum Verkaufsstand nach Marburg mit Hunde- oder Pferdefuhrwerken transportiert. 

 

Nach einer kriegsbedingten Geschäftsruhe konnte nur noch Anna-Katarina Scherer, unter Mithilfe von Konrad junior, zum Markt fahren da Konrad senior im Herbst 1945 verstarb.

Auch Konrad Scherer konnte sich über sein fünfzigjähriges Marktjubiläum erfreuen und übergab 1998 die Geschäfte seiner Tochter Ingeborg.

Sie band ab 2000 ihre Tochter Evelyn und ab 2003 ihren Sohn Alexander geschickt in die Beschickung einer stetig steigenden Zahl von Wochenmärkten ein.

Ab 2010 wurde die neue Schlachtstätte im Ortsteil Hachborn eingerichtet.

Heute werden neben dem "ab Hof" Verkauf in Hachborn auch Wochenmärkte in zwölf verschiedenen Städten bzw. Gemeinden beschickt. Dort vertreiben wir ein Sortiment bestehend aus saisionalen Pasteten und Wurstwaren aus dem Marburger Land. Aber auch regionalen Wildspezialitäten von Reh, Wildschwein, Hirsch, Wildente, Fasan und Feldhase; sowie Frischgeflügel wie Freilandgänsen, Flugenten, Truthahn, Poularde und Kapaune; desweiteren Lamm- und Kaninchenfleisch.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Scherer